live-sport.org logoWillkommen in Deiner Arena

Fussball LIVE!

ENGLAND: Premier League

Nottingham Forest
Manchester City 13:30
FC Arsenal
Brighton & Hove Albion 16:00
FC Brentford
AFC Bournemouth 16:00
FC Burnley
FC Everton 16:00
FC Liverpool
Wolverhampton Wanderers 16:00
West Ham United
FC Fulham 16:00
FC Chelsea
Aston Villa 18:30

Handball LIVE!

DEUTSCHLAND: HBL

ThSV Eisenach
SC Magdeburg 18:00
VfL Gummersbach
HSV Hamburg 18:00
Füchse Berlin
Frisch Auf! Göppingen 19:00
SC DHfK Leipzig
Rhein-Neckar Löwen 19:00
TSV Hannover-Burgdorf
TSV GWD Minden 20:00

Basketball LIVE!

DEUTSCHLAND: BBL

Hamburg Towers
Baskets Oldenburg 16:30
Bamberg Baskets
ratiopharm Ulm 18:30
Löwen Braunschweig
RASTA Vechta 18:30
Academics Heidelberg
Telekom Baskets Bonn 20:00
Riesen Ludwigsburg
SC Jena 20:00

USA: NBA

Atlanta Hawks
Miami Heat 01:00
Indiana Pacers
Boston Celtics 01:00
Orlando Magic
Charlotte Hornets 01:00
Washington Wizards
Toronto Raptors 01:00
Chicago Bulls
Philadelphia 76ers 01:30
Memphis Grizzlies
Milwaukee Bucks 02:00
New Orleans Pelicans
Phoenix Suns 02:00
Utah Jazz
Detroit Pistons 03:30
Portland Trail Blazers
Los Angeles Clippers 04:00
Sacramento Kings
Dallas Mavericks 23:00

Fussball

Diogo Leite: Abgang im Winter? Leite auch auf der Liste von Juve

Der Abschied von Diogo Leite bei Union Berlin scheint konkretere Formen anzunehmen. Wie der italienische Journalist und Juventus-Insider Mirko Di Natale berichtet, ist der portugiesische Innenverteidiger ins Visier von Juventus Turin geraten. Damit bekommt das Rennen um den 26-Jährigen namhafte Konkurrenz. Dass Leite den Köpenicker Verein verlassen könnte, ist kein neues Thema. Der wichtige Abwehrspieler gilt bereits seit mehreren Transferperioden als potenzieller Verkaufskandidat, blieb den Eisernen jedoch trotz zahlreicher Anfragen – unter anderem von der AC Florenz und dem Bologna FC, deren Interesse bereits seit längerem verbrieft ist – bislang immer erhalten. Vertragssituation erhöht den Verkaufsdruck Die Vorzeichen haben sich nun jedoch grundlegend geändert: Leites Arbeitspapier bei Union Berlin läuft im Juni 2026 aus. Sollte der Portugiese nicht verlängern, wonach es stark aussieht, wäre das kommende Winter-Transferfenster also die letzte Gelegenheit für Union, eine Ablösesumme zu erzielen. Ein Ende der langjährigen Zusammenarbeit rückt damit unweigerlich näher. Bei Juventus wird Leite vor allem als taktisch versierte und vergleichsweise kostengünstige Option für die Defensive gehandelt. Feste Größe in der Union-Abwehr In der laufenden Hinrunde ist Leite unter Trainer Steffen Baumgart weiterhin unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger. Ein Abgang im Winter würde die Berliner sportlich empfindlich treffen, doch angesichts der Vertragskonstellation könnten die Verantwortlichen bei einem entsprechenden Angebot aus der Serie A schwach werden. Sein aktueller Marktwert wird vom Portal Transfermarkt auf 12 Millionen Euro taxiert.

Anthony Dennis: Göztepe-Talent Dennis im Fokus der Bundesliga

Nach Informationen der türkischen Nachrichtenagentur İHA rückt Anthony Dennis vom Göztepe SK verstärkt in das Visier deutscher Vereine. Laut dem Bericht beobachten Eintracht Frankfurt, RB Leipzig und Werder Bremen die Entwicklung des 21-jährigen Mittelfeldspielers derzeit sehr genau. Dennis hat sich in der laufenden Saison als feste Größe im defensiven Mittelfeld von Göztepe etabliert. Der Nigerianer, der bereits seit 2023 im Verein ist, bestritt in dieser Spielzeit bislang 16 Partien in der Süper Lig und konnte dabei drei Treffer erzielen. Seine physische Spielweise und seine defensiven Qualitäten haben offenbar das Interesse mehrerer Bundesligisten geweckt. Ablöseforderungen und Konkurrenz Neben den drei genannten Klubs wurde in den vergangenen Wochen auch Union Berlin sowie in der weiteren Vergangenheit die TSG Hoffenheim und der FC Augsburg mit dem Rechtsfuß in Verbindung gebracht. Göztepe soll bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablösesumme im Bereich von 8 Millionen Euro anpeilen. Ein Transfer bereits im kommenden Winter-Fenster gilt jedoch als schwierig, da Göztepe seine Leistungsträger im Kampf um die europäischen Plätze ungern mitten in der Saison abgeben möchte. Ein Sommertransfer scheint somit zum aktuellen Zeitpunkt das wahrscheinlichere Szenario zu sein. Dennis besitzt in Izmir noch einen Vertrag bis Juni 2027. Sein Marktwert wird derzeit auf etwa 5 bis 7 Millionen Euro taxiert. Dass RB Leipzig Interesse zeigt, kommt nicht überraschend: Die Sachsen verpflichteten bereits im vergangenen Sommer den Brasilianer Rômulo von Göztepe und pflegen gute Kontakte zum türkischen Erstligisten.

Cyriaque Irié: Irié meldet sich nach Malaria-Erkrankung zurück

Freiburgs Offensivspieler Cyriaque Irié hat sein Comeback auf dem Platz gefeiert. Beim 2:1-Auftaktsieg von Burkina Faso gegen Äquatorialguinea im Rahmen des Afrika-Cups wurde der 20-Jährige in der 89. Minute eingewechselt. In der Nachspielzeit war er darüber hinaus direkt an der Entstehung des entscheidenden Siegtores durch Edmond Tapsoba (90.+8) beteiligt. Irié hatte dem SC Freiburg zuvor seit Mitte September gefehlt, nachdem er sich während einer Länderspielreise mit Malaria infiziert hatte. Die Erkrankung erforderte einen Krankenhausaufenthalt und eine monatelange Pause. Der erfolgreiche Kurzeinsatz beim Kontinentalturnier signalisiert nun die vollständige Genesung des Flügelspielers. Nach dem Ende des Turniers im Januar wird Irié dem SC Freiburg damit voraussichtlich wieder als fitte Option für die Bundesliga-Rückrunde zur Verfügung stehen.

Salih Özcan: Özcan offenbar vor Winter-Abgang zu Beşiktaş

Die Zeit von Salih Özcan bei Borussia Dortmund scheint endgültig abzulaufen. Wie die türkische Tageszeitung Sözcü berichtet, steht der 27-jährige Mittelfeldakteur unmittelbar vor einem Wechsel zum Beşiktaş JK. Laut dem Blatt herrscht bereits zwischen allen Parteien Einigkeit über einen Transfer im kommenden Januar. Dass Özcan unter BVB-Coach Niko Kovač in dieser Saison keine tragende Rolle mehr spielt, ist kein Geheimnis. Lediglich 21 Einsatzminuten stehen in der laufenden Spielzeit für den Abräumer zu Buche – viel zu wenig für die Ansprüche des türkischen Nationalspielers, der mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft dringend Spielpraxis benötigt. Durchbruch in den Verhandlungen: 3 Millionen Euro Ablöse? Laut dem Bericht von Sözcü haben die Verhandlungen zwischen den Vereinen nun zu einem Durchbruch geführt. Beşiktaş-Präsident Serdal Adalı habe den Deal persönlich vorangetrieben und sich mit den Dortmunder Verantwortlichen auf eine Ablösesumme in Höhe von rund 3 Millionen Euro verständigt. Da Özcans Vertrag beim BVB im Sommer 2026 ausläuft, ist das anstehende Winter-Transferfenster die letzte Gelegenheit für die Borussia, eine nennenswerte Entschädigung zu kassieren. Auch mit der Spielerseite soll alles geklärt sein: Özcan habe dem Wechsel zum Tabellenfünften der Süper Lig bereits zugestimmt. Dort soll er unter Trainer Sergen Yalçın die vakante Position im defensiven Mittelfeld schließen und als „Aggressive Leader“ fungieren – eine Rolle, für die er aufgrund seiner Physis und Zweikampfstärke prädestiniert ist. „Transfer-Bombe“ im Anflug In der Türkei wird die Personalie bereits als erste große „Transfer-Bombe“ des Winters gefeiert. Für Beşiktaş ist die Verpflichtung doppelt wertvoll, da Özcan nicht unter das Ausländerkontingent fällt und somit taktische Flexibilität ermöglicht. Für den BVB würde der Abgang Gehaltsspielraum schaffen, um im Winter möglicherweise selbst noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht zwar noch aus, doch angesichts der detaillierten Berichterstattung aus Istanbul dürfte der Vollzug nur noch eine Frage von Tagen sein.

Luca Jaquez: Jaquez fehlt dem VfB zum Trainingsauftakt

Der VfB Stuttgart wird auch zum Start ins neue Jahr noch auf Luca Jaquez verzichten müssen. Der 22-jährige Innenverteidiger laboriert an einer Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel und wird beim Trainingsauftakt am 3. Januar noch nicht voll einsteigen können. Das berichtet die dpa. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth machte deutlich, dass bei Jaquez – wie bei Dan-Axel Zagadou – weiterhin Geduld gefragt ist. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining sei noch nicht absehbar, der Heilungsprozess werde „noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen“. Wann Jaquez wieder eine Option für Trainer Sebastian Hoeneß darstellen kann, ist derzeit unklar.

Quelle: https://www.ligainsider.de/public/scripts/rss_socialmedia.php

Handball

Vor EM: Keine Job-Garantie für Bundestrainer Gislason

Die deutschen Handballer peilen das EM-Halbfinale an. Für den Bundestrainer steht bei der Endrunde in Skandinavien viel auf dem Spiel.

Zittersieg: Magdeburg bleibt ungeschlagener Tabellenführer

Trotz einer Sechs-Tore-Führung bangen Magdeburgs Handballer gegen Schlusslicht Leipzig plötzlich um den Sieg. Spielt der Bundesliga-Tabellenführer so erfolgreich weiter, winkt sogar das Triple.

Handball: IHF-Präsident Moustafa wiedergewählt – DHB spricht von "Farce"

Die Wahl zum IHF-Präsidenten fällt deutlich für Amtsinhaber Hassan Moustafa aus. Die deutsche Delegation präsentiert sich schwer enttäuscht.

Umstrittener Präsident wiedergewählt: DHB spricht von Farce

Der umstrittene Ägypter Hassan Moustafa bleibt Präsident des Handball-Weltverbandes IHF. Technikchaos prägt den Kongress. Wieso der DHB und sein Kandidat von einem unfairen Verfahren sprechen.

Silber-Coach Gaugisch: Keine Anfragen aus Männer-Bundesliga

Der deutsche Verband würde Frauen-Bundestrainer Markus Gaugisch nach dem Einzug ins WM-Finale gern halten. Er äußert sich im "Sportstudio" dazu, ob es andere Interessenten gibt.

Quelle: https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/handball/feed.rss

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseiten und Produkte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren · Akzeptieren